PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterreifen wuchten??


Dingens
18.05.2006, 21:36
Habe vor zwei Wochen nen neuen Hinterreifen montiert... war halt nötig.. naja, udn da mein Kollege mit der Montiermaschine keine Wuchtaufnahme für Mopedräder hat, habe ich das Hinterrad halt selber gewuchtet, mit sonem Teil vom Louis... so Gestell wo man das Rad reinhängt und usw..
alles klar, war ziemliche Geduldsache beim ersten Mal.. aber dann gings auch, bin auch damit gefahren kein Problem keine Vibrationen ausser die normalen... jetz putz ich grad mein Moped und seh das alle Gewichte sind futsch...weiß natürlich nicht seit wann hab aber die letzen Fahrten nix gemerkt.. anner Gpz habe ich hinten nie gwuchtet und bei dem Reifen jetzt brauchte ich auch nur 15 Gramm ....
Also: Wuchten oder nicht??? das ist hier die Frage??

freez
18.05.2006, 21:39
also...ich hab meine noch nie m moped gewuchtet da ich auc keine aufnahme für die moped felgen habe.....
nur ne montiermaschiene..

slebst vorne noch nie...und bisher immer ohne probleme...denke hinten kannste eh etwas vernachlässigen.....

meine meinung...aber denke da werden sich welche finden die anderer meinung sind...
:D

donmasuch
18.05.2006, 21:41
normal brauchst nicht wuchten !!!!

aber vorn bitte immer
:wink:

Rieman
19.05.2006, 09:06
normal brauchst nicht wuchten !!!!

aber vorn bitte immer
:wink:


Jo das sagt mein Reifenhändler auch immer..............

Dingens
19.05.2006, 12:52
OK, dann handhabe ich das so wie bisher... vorne wuchten hinten ignorieren... :D

SVburner
19.05.2006, 18:20
ähh wuchten hinten ??
1x burnen und dat passt !