PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung für Preis/Arbeiten

borni
21.09.2006, 18:35
Moin, Moin in den Süden,

hätte da mal gerne eine Hilfestellung von Euch, habe da Wünsche/Arbeiten notiert, die ich gerne machen lassen würde bzw. bei Jemanden kaufen möchte....

1. Tank, Höcker, Fender lackieren lassen, mattschwarz

2. Tele-Gabel unten lackieren lassen, mattschwarz

3. 2 Stück Felgen lackieren lassen, mattschwarz, incl. Demontage und Monage der Reifen, auswuchten, etc.

4. Höcker montieren incl. Entfernen den unteren Strebe, verstärken des Rahmes, etc.

5. Neue Lampenhalter 53mm Durchmesser für 2 vorh. Gabelcover Preis:

6. Motor lackieren (incl. Ein und Ausbau!?)?

7. Luftfilterkasten entfernen und Vergaser mit K&N bestücken?

8. Auspuff & Krümmer schweißen?

9. Stahlflexleitung vorne und hinten?

Ich brauche keine Preise auf den Cent genau, sondern so Eure Erfahrungen, die Ihr gemacht habt....

Danke und Gruß
Borni :wink:

freez
21.09.2006, 18:45
puh....da wird schon einiges zusammen kommen..schon aleine motor raus schleifen lackieren einbauen is ja ne riesen arbeit...

da biste locker 1500 bis200 auf jeden fall los wenn net sogar mehr...

dann wirds nur mit k&n kit reinsteckene auch net getan sein...sondern abstimmen das ganze....

borni
21.09.2006, 18:51
das mit dem K&N Filtern hatte ich mir auch schon gedacht und ist mir auch gar nicht so wichtig, ging nur darum Platz zu schaffen und derzeit ist mein Luftfilterkasten nach hinten zum Rad offen und beim letzten ostfriesischen Orkan-Sturm-Regen :? ist mir die Kiste liegen geblieben.... ein Blech in gewissen Abstand zum Luftfilter tuts dann auch, aber stört meiner Meinung nach die "Linie" von der Seite....

Ich habe ein Angebot über diese Arbeiten und Teile bekommen, werde das auch gerne (bald) verraten, ist ja auch kein Geheimnis... würde bloß gerne wissen, ob derjenige mit seinem Angebot so richtig liegt.

freez
21.09.2006, 21:39
mh...wie gesagt wenn du die strebe weg haben willst und je nach dem ob derjenige alles selber machen kann?!

dann muß ers ja evtl. zum schweißen bringen da net jeder alu schweißen kann zumindest net so das es nach was ausschaut und auch hebt..

dann das ganze vorbereiten fürs lacken net vergessen....

dann deine leitungen muß der ja auch besorgen...incl montieren entlüften lalala...

ich weiß net ich kenns nur vom eigenen bike und da geht ne menge kohle weg...

soviel kann ich dir sagen und wenn ich dann noch die stunden an arbeit rechne
da biste anschließend arm wie ne kirchenmaus.... :D

donmasuch
21.09.2006, 23:53
für mich selber würde es 1500 euro kosten ohne prüfstand und tüv auf die filter .

ich würde dafür 2500 verlangen den das ist richtig arbeit !!!!
ca. 2 wochen vollgas !!!!

wer es billiger macht muss pfuschen wie sau ,meine meinung !!!!

bei einem richtigen veredeler kostet das min . 3500euro

matze600fighter
22.09.2006, 11:56

Das hätte ich jetzt auch gesagt !
Wenn, dann schon richtig ! - meine Meinung -

Besser noch : "selbst ist der Mann" !

borni
22.09.2006, 15:39
Moin, Moin,

freu mich ja über so viele Antworten.

Selber machen, klar ist das ok, würde ich mich auch gut dabei fühlen, doch vielen kann ich nicht, z.B. ist es mir auch beim Bike zu gefährlich die Felgen wieder einzusetzten und die Kette richtig zu spannen, Bremse, etc.

Zeit ist auch noch ein Problem, ich muss (und darf zum Glück) viel Arbeiten.... d.h. in meinem Falle, das ich lieber besser viel arbeiten kann und mir dann den Umbau "gönne", soll jetzt nicht großkotzig klingen....

Wir haben bestimmt auch ein großes Süd-Nord Gefälle bezogen auf Arbeitslohn...dürfte ja nicht unbekannt sein, wo ich wohne....

Also ich habe einen Preis 2100 € genannt bekommen, incl. TÜV (und AU, weil dann im nächsten Jahre beides fällig ist) Die Eintragung der K&N ist dann mit dabei, dito gilt für alle anderen Teile, wie Heckrahmen-Änderung bzw. Höcker.

Ich habe mal für mich auf den Zettel hinter den ganzen Positionen (einige fehlen hier noch) aufgeschrieben, die ich wußte und was ich meinte was was kostet.... ich komme da auch locker auf über 2000 € :shock: (nicht mal der Tod ist umsonst :wink: )

Vielleicht ja sich hier noch Jemand outen, der eben sein Bike auch nicht selber gemacht hat.... ich meine, beim Pulvern, Lacken, Schweißen, Polieren and so on, müssen ja viele auf externe zurückgreifen, oder?

borni
16.04.2007, 10:22
ich würde dafür 2500 verlangen den das ist richtig arbeit !!!!
ca. 2 wochen vollgas !!!!

wer es billiger macht muss pfuschen wie sau ,meine meinung !!!!

Moin,

ich wollte Euch mal auf dem Laufenden halten.... warum nicht schon eher?

Das kann ich gerne erklären.... (ich will mal lieber vorsichtig in der Wortwahl sein) ....mein Bike steht seit fast 7 Monaten bei der Sch**** Firma.

Jetzt kommts noch schlimmer, ich habe es noch nicht 1 x mal danach wieder gesehen... gut da kann man sagen, wie blöd ist der eigentlich, doch ich hatte beruflich zu tun und habe immer Antworten bekommen: Steht in der anderen Halle, Teile in der Lackierung (3 x zu verschiedenen Zeiten), "Lass Dich überraschen, das Ding wird spitze...."

@Don: Du hattest geschrieben: 2 Wochen STRAMM durch... richtig, das ist eine (angebliche Firma) mit 2 Mann.... da sollte das spätestens nach 4 Wochen durch sein, oder?

Mit ist momentan nach :kotz: zumute und das den ganzen Tag....

Es geht noch weiter, heute soll TÜV/AU-Termin sein.... aber das Bike läuft gar.... ich bekomme vorgestern Abend die Frage gestellt, was ich mit dem Bike gemacht hätte....

Angeblich war der Kabelbaum gebrochen... (kann ja sein, ist ja auch 18 Jahre alt)..... der soll jetzt wieder ok sein und jetzt läuft Benzin aus den Schwimmerkammern..... :roll: :roll: :roll:

Achja, mir gehts noch gut :wink:

Bulli, Spanngurte, Auffahrrampe stehen bereit.... heute Abend wird die Kiste mit Kumpels abgeholt....

Ich habe die Nase voll....

Borni :evil:

PS: Jetzt ist man natürlich schlauer.... inzwischen würde ich auch 800 km in Kauf nehmen oder besser noch mit mit den Kumpels von einem SF-Stammtisch (die ich erst alle danach kennengelernt habe) selber an so ein Projekt zu wagen.... es gelten ja 7 Monate zu schlagen :D

freez
16.04.2007, 21:37
ja ne....also soviel kann man doch nich zu tun haben das man in den 7 monaten erstens dein bike nich fertig bekommt und zweitens du das du nich mal ordentlich aufn tisch hasut und sagst du willst dein bike sehen...

ne...nich das das schon im ostblock is ahahhahah

borni
17.04.2007, 00:05
Moin,

nee, nicht im Ostblock, haben wir heute Abend mit dem Bulli geholt....

Jetzt kommts: Läuft immer noch nicht.... ich soll mir neue Vergaserbank kaufen.... :shock: :shock: :shock:

Ich sag nur PFUSCH³ x 48³ oder so ähnlich....

Bin zu müde... außerdem ist mir schlecht... Bilder kommen Morgen.... nur so viel.... werden wohl nen neuen Heckrahmen brauchen...... denn auf den jetzigen kannste nur ne kleine geile blonde Maus mit 48 KG drauf sezten....

Gute Nacht, bis morgen.....

Borni :cry:

freez
17.04.2007, 08:01
ja da bin ich ja mal gespannt

borni
17.04.2007, 12:52
*edit*

freez
17.04.2007, 13:55
ach herje mine........ um gottes willen wer hat den den pfusch gebaut......
hahahha...den namen solltet öffntlich mahcen das da nie wieder einer hingeht...hahahha...

ich hab ja schon vieles gesehen aber das?!

Rainman
17.04.2007, 14:29
@borni
da würd ich nicht mal ne blonde maus mit 45 kg draufsetzen ..... echt übel.
na dann noch viel glück damit .... hoffentlich wirds nicht noch schlimmer!

die-garage-666
17.04.2007, 14:35
Echt übel! Da kast Dich wirklich nich drauf setzen aus Sicherheitsgründen!
Den Namen solltest Du veröffentlichen!

Setz Dich mit ein paar Kumpels dran und mach es vernünftig!

Gruß aus Calw

donmasuch
17.04.2007, 15:45
:lol: :lol: :lol: hammer hammer hammer , jeder macht fehler aber das ist der übelste pfusch den ich je gesehn habe !!!!

das ding bekommt nie tüv

-rahmen bricht 1000% nach der ersten fahrt .
-die kleinteile wurden mit der sprühdose lackiert
-ferbeinaufnahme ist nicht fest
-schweissnähte wurden verschliefen
-tankdeckel schrauben ab
-schutzblech nicht fest
-heckrahmen total zerstört

junge fahr so blos nicht rum !!!!

wenn du hilfe brauchst sags , oder bring die kiste vorbei und ich bieg sie wieder gerade für schmales geld .

mein tip

- zerlegen motor lackieren
-heckrahmen neu machen
-rahmen kleinteile strahlen und beschichten
- dann alles sauber verlegen
ca. 1200-1500 dann ist sie wieder schön und fahrbar (mit garantie das du ein nasses hösle bekommst wenn du sie abholst .)

nur so ein vorschlag !!!

Lazareth
17.04.2007, 16:36
ich pfusch ja auch viel, aber das wäre selbst mir zu gewagt :twisted:

Basti-Bazlaug
17.04.2007, 16:49
hol dir nen gutachter piss den typen sauber ans bein und bring den hobel zu don denke das ist die beste und einfachste lösung für dich...

und ich glaube vorallem die schnellste.

borni
17.04.2007, 17:03
die Reaktionen konnten ja nicht anders sein... ich habe die ganze nacht nicht geschlafen...

Den Namen möchte ich (noch) nicht veröffentlichen... ich muss da noch was (naja so einiges) klären....

Ich werde da auch nicht mit fahren, zumal es ja nicht geht, weil der Motor nur Sprit durch die Vergaser in den Luftfilter spritzt...

@Don: Ich komme evt. auf Dein Angebot zurück, obwohl der Weg zwischen uns bestimmt nicht der kürzeste ist (also ich komme von PLZ 26629)

ich muss jetzt erstmal "Schadensbegrenzung" betreiben...

Ich halte Euch auf dem Laufenden....

Borni :cry: :?

Basti-Bazlaug
17.04.2007, 17:04
Drück dir die Daumen Borni!!!!

SVburner
17.04.2007, 17:52
tz tz tz,

ich dachte da gleich spontan an den Spähn.
Aber Da Du ja aus dem Norden kommst, wohl eher weniger.

Viel Erfolg, beim Kohle zurückholen !

cu Rrainer

donmasuch
17.04.2007, 22:02
sv das war auch mein gedanke !!!!
kein thema ,kannst dich jeder zeit melden .

schreib mir mal eine PN mit dem name ----will schon sehr gern wissen welcher kolega so arbeitet. :?

viel glück

Mr.Sounder
17.04.2007, 23:58
Hab mal die bilder gesehn ok ich hab ne viel ahnung.....-SFS-leute sei still ja don du auch,,,..... :roll:

Aber der höcker alleine sacht selbs mein kleine graue gehirnzelle,,,bloss ne drauf sitzen ,das heb ne mal die Batterie selber :lol:

gruss Mr.Sounder

PS: Der weg zu DON lohn sicher haut 4 kiste OUZO shnaps hin und er machs...die 2 tage urlaub für lifern und abholen lohnt :ohrmuschel:

Plasma
18.04.2007, 01:21
@Sounder
was?

@Borni
Damit würd nich mal ich fahren, und das heisst was....

grüsse

Basti-Bazlaug
18.04.2007, 10:17
@Sounder
was?

Suaehli :?

metal-x
18.04.2007, 10:33
hehehehehe,

da Don 4 Kisten Ouzo, dann muas a wieder heiabobberle
und a spuckerl machen wie damals, wo war denn des gleich :D :D :D

aber mir gings net anders am Samstag beim Pinki :
um 19Uhr dagewesen und um 22.30 a spuckerl gmacht und vorbei wars :? :?

aber Sounder was willst du uns damit sagen:

"SFS-leute sei still ja don du auch,,,..... :roll: "

hmmmm .....

Greetz

Stef

SVburner
18.04.2007, 10:36
ja, Don ist ja auch unser Ehren inkonito Mitglied 8)

donmasuch
18.04.2007, 22:53
Ehren inkonito Mitglied
was da los !!!!!
ouzo lass mich blos damit in ruhe !!!!

Lazareth
19.04.2007, 07:25
ja wie?!

ich dahcte in nabburg gibts ein ouzo frühstück?!

master blaster fighter
19.04.2007, 08:48
Ach du meine Fresse, da hast du aber nix für bezahlt oder? Stell mal rein wer das verbrochen hat,so Leuten gehört das Handwerk gelegt. Da würd ich nicht einen Meter mit fahren.
Gruß Dirk

metal-x
19.04.2007, 14:31
logisch ist in Naaburg traditionelles Samstag´s Ouzo-Frühstück

oleoleoleoleoleeolee :D :D :D :D :D :D :D :D

Greetz

Stef

donmasuch
19.04.2007, 19:33
ouzo am samstag ohne mich ,sag nur geiselwind wo ihr euch alle dünne gemacht habt und ich alles selber trinken musste .

Lazareth
19.04.2007, 21:59
ouzo am samstag ohne mich ,sag nur geiselwind wo ihr euch alle dünne gemacht habt und ich alles selber trinken musste .

ausreden zählen nicht :twisted:

metal-x
23.04.2007, 00:16
genau Lazareth !!!

wir alle abgehauen ???
nur weil du nach 15 Ouzo keinen mehr erkennst 8) 8) 8)

ich freu mich schon

Greetz

Stef

Lazareth
23.04.2007, 07:20
oh scheiße, ich seh schon, ich werde der erste sein, der unterm tisch liegt und euch die füße vollkotzt :lol:

donmasuch
23.04.2007, 08:07
steff soll ich mal lachen schon nach dem 3 wolltet ihr das weite suchen und ich musste euch immer wieder holen . und na, ca. 8 stück habt ihr euch dünne gemacht da waren ich ,antichrist,presi,silke,trudi,flex und harry noch voll am start .
und wenn ich dann in einem bereich von 25-30 kurzen
ouzo-wodkabrause-sambucca etwas müde werde ist das schon o.k. 8)
ouzo war dann ja aus !!!

SVburner
23.04.2007, 08:27
tz tz tz,
das hört sich ja an wie flat-saufen :P :P

donmasuch
23.04.2007, 08:44
sv,das war viel schlimmer.

wenn der ouzo und wodka schon ausgeht :prost: :prost: :prost:

spider
23.04.2007, 13:26
Bea hast du vergessen! :wink:

grüßle
spider

donmasuch
23.04.2007, 22:18
stimmt sogar bea war besser drauf als die warmduscher von s.o.b :wink: :lol: :lol: :lol: