PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrikproblem an meiner Spondon...Hilfeee...


Kalito
16.09.2006, 09:27
Tach Zusammen !

Hab folgendes Elektrikproblem an meiner Spondon ( Motor & Elektrik 1200-er Bandit V712 Motorreihe gestrickt von Bodo Bike Performance).
Die Batterie saugt sich ruck zuck beim Fahren leer & wird net mehr geladen. Haben erst ne neue Batterie rein gemacht, weil ich dachte die alte wäre flach aber das wars net.
Lichtmaschine gbit 13,4 Volt ab, sollte es also net sein.
Was meint Ihr ? Steuergerät ? Limaregler ?

Greetz Kalito

donmasuch
16.09.2006, 09:33
hast bestimmt ein verbraucher !!!!

freez
16.09.2006, 12:34
verbraucher hat er immer bei fahren....!! nur sollte diese ja durch die batterie bzw. lima ausgeglichen werden...!!
nur 13,4 volt sind auch net der reiser...sollte eher richtung 14,5-14,8 gehen...

laß mal dein bike laufen....und schalte einiges an verbraucher an....fernlicht bremse treten blinken.....

nebelschlußleuchte und nebelscheinwerfer wenn vorhanden :D ne spaß am rande...

schmeis halt die lichter an und schau dann mal wa deine lima bringt...besser wäre fast noch im lastzustand wegen der zündspannung und so noch dau..

aber die lima sollte dann imer noch so an die 14 und mehr bringen...

dann entweder regler...oder die kohlen innen drinnen an der lima das die abgenutzt sind....

Lazareth
16.09.2006, 13:55
dann entweder regler...oder die kohlen innen drinnen an der lima das die abgenutzt sind....

ich dachte immer die lima liefert drehstorm, oder is das bei älteren modellen anders?!

Mad-Mike
16.09.2006, 13:59
@laza

GLEICHRICHTER!!!!!

du Trichter :P :P :wink: :wink:

Lazareth
16.09.2006, 14:10
@laza

GLEICHRICHTER!!!!!

du Trichter :P :P :wink: :wink:

jo, der wird dann gleichgerichtet, aber wozu brauch man da kohlen, erklär mal...

Kalito
16.09.2006, 14:11
@ Freez

Sorry Sie liefert natrülich 14,4 Volt & nicht wie geschrieben 13,4 !
Der komplette Motor hat erst 6.000 Kilometer drum glaub ich nicht das die Kohlen an der Lima platt sind....
Fernlicht gibts net, das ist ne Biker Performance Elektrik, hab net Mal Seitenständerschalter oder Bremsschalter hinten
:shock: :shock:

@ Mad - Mike

Gut gebrüllt Löwe !!!

Mad-Mike
16.09.2006, 14:13
@laza

Irgendwie muss man ja was von der Lima abgreifen!!

donmasuch
16.09.2006, 14:19
du hast doch so komisches zeug im lenker , da ist bestimmt was plank
raus mit der scheisse oder alles mal abstecken laden und am nächsten tag mal schauen.

Swissfighter
16.09.2006, 14:47
Irgendwie kommt mir dieses Problem bekannt vor :( .
Ich würd mal auf Limregler tippen.

freez
17.09.2006, 14:24
oder evtl. fehlende masse....wenn da rumgestrickt wurde....?!

ja ich würde mal masse batterie abklemmen...dann ne stink normale prüflampe von massekabel das du an der batterie weggemacht hast zu batteriepol minus machen und schauen was die prüflampe macht.....

zündung natürlich "aus"

und wenn die lampe helle leuchtet dann haste wo nen massiven "stromklau"

dann mal wenn wo en sicherungskkästchen is eine sicherung nach der anderen rausziehen und wenn da dann wo die lampe aus geht....

da liegt dann das problem...

Kalito
17.09.2006, 18:32
@ Chris

Danke für den Tip werds Mal kommende Woche probieren.

Gruß kalle

MadSFP
17.09.2006, 19:09
Ist zu 99,9% der Limaregler!!!

Zumal du ja schon schreibst, das sie sich beim fahren entlädt!! Also kann es schon garnix anderes mehr sein!!

freez
17.09.2006, 20:17
@kalle..oder steck doch einfach mal ne andere lima rein..?!
der regler sitzt doch meines wissens an bzw. in der lima.....

und teste das ganze dann mal...!!was passiert...

Kalito
18.09.2006, 10:01
@ Freez

Weißt Du ob die 6-er & 12-er Bandit die gleiche Lima haben ?

Gruß Kalle

freez
18.09.2006, 10:09
sollte passen...mußt nur schauen ob das ritzel vorne gleich is.....

wenn ja dann sollte es passen....

Tiffi
18.09.2006, 10:10
Das kann nur der Regler sein!

Wäre da ein Verbraucher dran würde die Karre nach ein paar Tagen Stillstand nicht mehr anspringen und ausserdem würde ja dann Zwangsweise nen Strom bei ausgeschalteter Zündung fließen (ist aber nicht maßbar). Hätte man wenn die Kiste läuft nen Extremen Verbraucher würde die Spannung zusammenbrechen (Kurzschluss) oder die Sicherung würde rausknallen alles andere macht die Lima wieder gut (normaler Verbraucher).
Die Lichtmaschine liefert 14,5 V wenn die Kiste läuft. Also kann es auch nicht sein das diese Platt ist!
das einzige was sein kann ist das der Regler nicht ganz am Arsch ist sondern nur Aussetzer (Hitzefehler) hat und deshalb sobald die Karre warm wird nimmer lädt. Das muss der Fehler sein.

Grüße
Kai

donmasuch
18.09.2006, 10:10
du ei nimm doch einfach das aus deiner 12er ,nur zum testen

freez
18.09.2006, 10:17
ja so meinte ich doch auch mit ner anderen lima...die aus deiner bandit....