PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfstand


GR75A
19.02.2009, 13:31
Hallo,

wollte mal fragen, obs rund um den Landkreis Lindau/Bodensee nen Prüfstand gibt wo evtl. auch schon jemand hier ausm Forum war und ihn weiterempfehlen kann (FN, RV, BC, SIG, OA, MM, MN.....).

Will mein Möp abstimmen lassen, daß es gsund läuft :burns: .


Gruss
Armin

Suzukifighter
19.02.2009, 19:31
Tach,


der Nuber hat einne ,aber ich denke das es einiges bei denn kosten würde :cry:

Maschi
19.02.2009, 19:45
Ich such auch noch einen aber in Augsburg.
Wenn einer was weiß, bitte mal meldung machen.

GR75A
20.02.2009, 09:18
der Nuber is zwar nur 5 Minuten weg von mir (hab ja Zweitwohnsitz in Heimenkirch !!!ALLGÄU!!!), aber was der ja schon allein für schweinische Ersatzteilpreise hat :shock:. Fürn Ölfilter 22 Euro und fürn Benzinhahn wollt er 120 Euro :grmbl:und für mein Ventildeckeldichtungssatz hab i letztes Jahr 160 Euro hingelegt (besser gesagt meine Freundin mit meiner Karte da ich beim Schaffen war).

Da will ich net wissen, was da n Durchlauf kostet und vorallem heissts dann am Ende:" mir mussten 30 Durchläufe machen da dies und das bla bla bla....".

Werd ma beim Gruber in Weiler-Simmerberg anrufen evtl. hat der ja einen.

Aber trotzdem danke für den Tipp, dafür darfs als Belohnung mein Möp ma wieder mit Deinem Hänger durch die Gegend fahren , sodaß die Leute Dich bestaunen :mrgreen: .

Gruss
Armin

GR75A
20.02.2009, 09:25
ach Tomi,

unbedingt Helm o.ä. aufsetzen wg. Steinwürfen und so...

mir schwebt da sowas vor :twisted:

GR75A
20.02.2009, 10:28
hab den Nuber ma angerufen der will:

30 Euro pro Durchlauf
+50 Euro pro Stunde/Durchlauf Arbeitsaufwand
+MwSt
---------
~96 Euro pro Durchlauf

Er sagte gleich im Voraus, daß es ein grosser Aufwand is, da se absolut keine Erfahrungswerte/Vergleichswerte haben und da er nach jedem Durchlauf die Gaser abmontieren muss und probieren und das er deswegen auf die Krümmer Lamdasonden montieren will (oder so bin ja mechanisch voll der Laie) und eben die Abgaswerte checken in Sachen zu mager/fett. Er kann mir da keinen Preis nennen (is ja auch verständlich), aber ab 500 Euro könnt i scho einplanen da se da best. nen halben tag (evtl. nen Tag) brauchen, dann aber in der Anzahl der Läufe entgegenkommen wg. der Arbeitsstunden.

Er würde es mir aber auf jedenfall empfehlen um Motorschäden zu vermeiden und die haben eine spezielle Anlage mit irgendwie Strömungs-, Brems- Dingsbums.

Aber wenn die Saison beginnt, sprich dat Wetter wird gut und die Möp's kommen uff die Strassen kann nach seiner Aussage au scho im Märzen sein haben se keine Zeit mehr sowas zu machen, denn dann haben Ihre Kunden Vorrang und da können se den Prüfstand net nen halben oder gar ganzen Tag für mich hergeben. :evil:

Falls jemand also sonst noch irgendwen kennt der sowat macht bitte melden. Es werden ja bestimmt schon n paar leuts ihr Möp auf nem Stand gehabt haben und wenns nur dazu war um zusehen wie wenig Leistung der Bock doch hat :D .

So i schaff dann ma a bisserl weiter, oder tu zumindest so.

Gruss
Armin

Suzukifighter
20.02.2009, 14:42
ach Tomi,

unbedingt Helm o.ä. aufsetzen wg. Steinwürfen und so...

mir schwebt da sowas vor :twisted:


Ja die kenn ich............. die gibt es auch mit Ösen für ein Hundehaltsband

:wink:

eule
23.02.2009, 10:18
Bei uns im Hegau gibt es bei MIZU einen.
Der Honda Händler bekommt seinen Finger nicht aus dem Arsch, seinen Rechner zu Erneuern.