PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkel des Kennzeichenhalters


DonGeisie
02.03.2008, 01:53
Tag Jungs!

Ich hätte eine kleine Frage:

Der Heckumbau an meiner DR-Z 400 Supermoto ist warscheinlich im Auge des Gesetzes nicht ganz zulässig. Das Kennzeichen bzw der Halter hat einen Winkel von 45°. Ein Reflektor ist allerdings angebracht. Was könnte das für Folgen für mich haben? Ich hab schon einige Motorräder auf der Alb oder im Odenwald mit extrem steilem Kennzeichen gesehen (ging über die 45° deutlich hinaus). Wie hart wird bei sowas durchgegriffen seitens der Grünen? Was hat man an Strafen zu befürchten?

Punkte wären ungünstig oder gar die Erlöschung der Betriebserlaubnis.

Danke!

die-garage-666
02.03.2008, 03:10
Also ich hatte schon deutlich steilere oder auch flachere Kennzeichen beim TÜV und Polizeikontrollen und es hat noch keiner streß gemacht, was den Jungs immer wichtig war is daß der Reflektor möglichst 90° steht.

Gruß Marc

Kalito
02.03.2008, 09:37
Tach auch !

Meine Wissen max. 30 Grad.

Greetz Kalito

Gooseman
02.03.2008, 10:15
so jetzt mal ich. :mrgreen:

kalito hat recht. gesetzlich zur fahrtrichtung 30° und gegen die fahrtrichtung 15°.

wenn du außerhalb dieser gesetzlichen regelung bist ist das streng genommen ein vertoß und kann geahndet werden.

wichtiger ist den kollegen in grün und blau aber eigentlich, dass es erkennbar ist.

durchgegriffen wird eigentlich nur, wenn es wirklich garnicht erkennbar, geknickt oder so verdreckt ist, dass es nicht mehr lesbar ist.

also du solltest es immer fein sauber halten (grad nach geländefahrten) und nicht knicken, denn da ist die böse absicht ja quasi sofort erkennbar. ;)


kannsz ja mal messen, wenn du es dran hast.

Plasma
02.03.2008, 13:14
Gegen die fahrtrichtung 15 grad stehen nirgendwo. haben wir mit dem Tüvler durchgekaut. Rein rechtlich 0 grad!

In härtefällen kann das Urkundenfälschung sein, auslegungssache. sobald der landkreiskleber drauf is handelt es sich um eine urkunde.

Schau das du es bei der kontrolle auf die erlaubten 30grad kriegst, verstellbarer kzhalter.

DonGeisie
02.03.2008, 13:38
also du solltest es immer fein sauber halten (grad nach geländefahrten) und nicht knicken, denn da ist die böse absicht ja quasi sofort erkennbar. ;)


Dann wird das wohl kein Problem sein, da ich gar nicht im Gelände fahre (Straßenreifen sind doch recht rutschig :mrgreen:).
Von geknickten KZ halte ich sowieso nicht viel, ist doch recht auffällig.

Der Reflektor wird gut senkrecht angebracht.

Ich hoffe, dass ich morgen das Heck bekomme, habs bei nem Kollegen in einer Metallfirma lasern/biegen lassen.

Danke für Eure Antworten!

Gooseman
02.03.2008, 18:48
ach ja habe doch noch was. es gibt einen einfachen test um festzustellen, ob dein kennzeichen zu schräg angebracht ist:

stell ne leere flasche bier auf kennzeichen. wennse stehen bleibt isses zu waagerecht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

mach auf jeden fall mal ein foto.

DonGeisie
02.03.2008, 22:24
So in etwa? :mrgreen:

http://img408.imageshack.us/img408/8315/cimg2769xe9.jpg


;)

Gooseman
03.03.2008, 10:10
jo genau so.

p.s.: schickes wohnzimmer. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

die-garage-666
03.03.2008, 15:36
Mann, da wird mich meine Olle aber hochkant rausschmeißen:grmbl:, ich muß in die kalte Garage, hab da aber wenigstens meine Ruhe :mrgreen: !


Gruß Marc

DonGeisie
03.03.2008, 18:15
Hier in dem Haushalt gibts keine weibliche Opposition mehr.

Von demher ist das absolut kein Problem. Es ist schön von der Arbeit heim zu kommen, die Tür zu öffnen und ein sehr dezent zarter Hauch bestehend aus den Aromen WD-40, Gummi und Öl erfüllt den Raum :mrgreen:

Triple
03.03.2008, 19:02
Mann, da wird mich meine Olle aber hochkant rausschmeißen:grmbl:, ich muß in die kalte Garage, hab da aber wenigstens meine Ruhe :mrgreen: !

dan müsstst Dich ja au

der gestresste Wohnzimmermann aus Calw nennen:mrgreen:

die-garage-666
03.03.2008, 21:50
dan müsstst Dich ja au

der gestresste Wohnzimmermann aus Calw nennen:mrgreen:

Triple, da hascht au wieder recht, da hock i lieber in der Garage, hört sich au besser an:dwarf: !!!!!

Gruß Marc

Rainman
04.03.2008, 00:06
des nenn ich mal a lässige werkstatt :mrgreen:
gut dass ich kei olle mehr hab ....... allerdings komm ich mit meim kahn auch nicht die stufen hoch :wink:

danielrs4
04.03.2008, 00:30
Mann, da wird mich meine Olle aber hochkant rausschmeißen:grmbl:, ich muß in die kalte Garage, hab da aber wenigstens meine Ruhe :mrgreen: !


Gruß Marc

zu meiner ex hab ich mal gesagt HUBRAUM statt WOHNRAUM:mrgreen: 1 stunde später stand meine brennsau im wohnzimmer und nur 5 min später war ich singel :lol:

(ein opfer muß mann bringen):mrgreen:

Gooseman
04.03.2008, 10:27
Triple, da hascht au wieder recht, da hock i lieber in der Garage, hört sich au besser an:dwarf: !!!!!

Gruß Marc

genau marc,

das-wohnzimmer-666 klingt mal echt scheiße. :lol::lol::lol:

DonGeisie
16.03.2008, 19:12
mach auf jeden fall mal ein foto.


http://img410.imageshack.us/img410/1738/cimg2798mf9.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/471/cimg2796sg2.jpg

Das sind 45°

Was meinsch?

Gooseman
16.03.2008, 19:15
also ich kann bei dem winkel auf dem kennzeichen nix mehr lesen. Total unleserlich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

denke mal (ohne gewähr) das sich daran keiner stört.

DonGeisie
16.03.2008, 19:51
Danke Goose!

Mad-Mike
17.03.2008, 13:16
Des geht auf jeden Fall!!
Mein Bruder haben se so angehalten!
Er hat das Schild einfach runtergebogen und gut wars!
(5 Bar waren einfach zu viel:lol:)

DonGeisie
18.03.2008, 01:15
Okay, das geht über die 45° deutlich raus :mrgreen:

MadSFP
19.03.2008, 11:53
Gegen die fahrtrichtung 15 grad stehen nirgendwo. haben wir mit dem Tüvler durchgekaut. Rein rechtlich 0 grad!

In härtefällen kann das Urkundenfälschung sein, auslegungssache. sobald der landkreiskleber drauf is handelt es sich um eine urkunde.

Schau das du es bei der kontrolle auf die erlaubten 30grad kriegst, verstellbarer kzhalter.


Plasma trifft es genau auf den Punkt. Das Kennzeichen darf NICHT 15° gegen die Fahrtrichtung stehen!! Im Härtefall ist das Urkundenfälschung!
Exakt sind es 0° bis +30°. Nicht mehr und nicht weniger.
Das haben wir alles schon vor Jahren mit dem TÜV und allen möglichen Beamten durchgekaut. Haben sogar mal ne Anfrage beim Verkehrsamt deswegen gestattet. Da kam dasselbe bei raus.

Wenn der nette Mann von der Rennleitung nen guten Tag hat, dann Interessiert ihn das normal nicht wirklich. Man wird nett darauf hingewiesen, dass das Kennzeichen zu steil steht und das wars. Ist dann im besten Fall ne OWI und fertig

Also.....immer schön nett zur Rennleitung sein, dann ist es auch schnell vorbei und es gibt kein böses erwachen

Gooseman
27.03.2008, 10:37
Also.....immer schön nett zur Rennleitung sein, dann ist es auch schnell vorbei und es gibt kein böses erwachen

sag ich auch immer. manche lernen es aber auch garnicht. muss gleich wieder zu ner kurdendemo. :dwarf::dwarf::dwarf:

Don-Kamillo
27.03.2008, 11:32
sag ich auch immer. manche lernen es aber auch garnicht. muss gleich wieder zu ner kurdendemo. :dwarf::dwarf::dwarf:


Ach jetzt komm. Das macht dir doch spaß!!!!!!!!!!:mrgreen: :dwarf:

Triple
27.03.2008, 14:04
muss gleich wieder zu ner kurdendemo

lass Dich halt net von den Polizanten verknüppeln..und leg dir nen Schleier um die Murmel...net das Dich Deine Kollegen erkennen...:mrgreen::lol::tongue2:

Gooseman
28.03.2008, 10:27
ich komm gleich rum du!!!:dwarf::dwarf::dwarf: