PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hayabusa wissen


Plasma
13.01.2008, 16:31
Hier soll wissenswertes für die Busaschrauber rein.

ab Baujahr 2002 32er Pickup Drosselklappenpoti, davor 16er Pickup. Mehr abnahmepunkte des drosselklappenwinkels, desto sauberer die gasannahme.
*umrüstung nur mit steuergerät und kabelbaum, usw.. lohnt nicht*

Bis 2001 ist ein reines unterdruckgesteuertes Sekundärluftsystem verbaut. Kann also ausgebaut werden. Ich werde hierzu verschlussplättchen herstellen. Ab 2002 wurde ein elektrisches, vom motorsteuergerät angesteuertes Ventil verbaut.
Es geht um das ventil was zwischen Krümmern verbaut ist. Es bläst vom Luftfilter gereinigte frische Luft in den Auspuff für eine nachverbrennung.
Abgaswerte...

Benzinpumpe ist bis 2001 ausserhalb des Tanks verbaut. ab 2002 ist es im Tank samt Benzinstandgeber integriert. Das wäre der Platz für die elektrik, evtl.
*ich schau mal ob man das umrüsten kann*

Demnächst auch mit bildern.

Triple
13.01.2008, 16:41
saubere sach....haya kolleg plama

SVburner
13.01.2008, 21:08
sehr schön...

Plasma
15.01.2008, 00:46
voilá, für die selbstschnitzerfraktion:

Plasma
15.01.2008, 00:56
Bilder von Benzinpumpe ausserhalb des Tanks und innerhalb.

Plasma
15.01.2008, 00:59
@Rainer
Der Sicherungkasten, so sieht er aus. Nach der Kabellänge liegt er wohl bei dir hinterm Lenkkopflager, unter der Airbox.

SVburner
15.01.2008, 01:02
@ Plasma
Danke Dir, wegen mir brauchste das hier ned alles posten !

Wenn ich was ned weiß, frag ich Dich :mrgreen:

Thx Rainer

Plasma
15.01.2008, 02:21
Hab grad im Busa forum gelesen, die neueste Ausführung des Kettenspanners is mit Öldruck gespeist.
Hab mal ein Bild geklaut, frecher weise

Plasma
27.04.2008, 20:24
Gangsensor:

1. Gang 0,56 kOhm
2. Gang 0,82 kOhm
3. Gang 1,49 kOhm
4. Gang 2,7 kOhm
5. Gang 6,8 kOhm
6. Gang 15 kOhm


Würde es funktionieren, wenn ich einfach einen 0,82kohm und einen 2,7kohm widerstand auf einen oder-schalter lege? Soll ja leiser sein im drosselmodus. wär im regen auch nicht verkehrt die leistung ein wenig zu begrenzen. Den schalter irgendwo verstecken wo ich immer ran komme.

Rainer was meinsch?

SVburner
27.04.2008, 21:01
puh, ich behalt mein Wissen für mich, hier lesen mir zu viele, die nur abstauben...